Lesestoff zum Nachdenken



Artikel von:
Diana5
veröffentlicht am 22.09.2006 12:46 Uhr

1 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Das Buch von Eva Herman...würde gern wissen wie andere diese "Form der neuen Weiblichkeit" verstehen. Sie wollte mit diesem Buch etwas ansprechen, einen Aufruf an die Mütter und solche die es werden wollen.
Die Schlagzeile "Frauen zurück hinter den Herd" aus diversen Zeitungen und Fersehshows halte ich nicht für gerechtfertigt. Es ist im Grunde nur eine Bitte an die Frau stolz zu sein auf ihr ganz eigenes Gefühlsleben und die Fähigkeit selbstlos zu lieben.
Wie empfindet ihr eure Weiblichkeit, euer Leben als Frau?
 

Diskussion

  • Einklappen
    late-happy-hausfrau, vor 17 Jahren

    Re[0]: Lesestoff zum Nachdenken

    Nun gucke ich hier nach Monaten mal wieder nach und stelle fes, daß "mein" Thema auch noch andere Frauen beschäftigt.
    Ich habe das Buch einige Monate vor meiner KÜndigung (nicht ganz freiwillig) gelesen und fand es gleich toll. Es ist so derartig verzerrt worden, daß man es kaum glauben mag! Ich habe bis letzten Sommer immer recht schnell nach der Geburt der Kinder gearbeitet (dank einer Oma)und genieße es jetzt sehr, einfach Zeit zu haben. Die Mädchen sind 15 und 4, und selbst die Große sagte neulich, daß ich ganz anders bin, seit ich nicht immer gehetzt bin.
    Naja, eine Religion will ich nicht draus machen, aber ich finde mittlerweile auch, daß es so am entspanntesten ist. Jetzt habe ich ein Tageskind, dem ich ein schönes Zwischenzuhause geben kann. SEine Mama will das zweite Auto, den dritten Urlaub und die Markenklamotten nicht aufgeben, jedenfalls nicht für Zeit mit dem Kind. KLar, ein Kind macht Dreck, Arbeit, Lärm und nervt vielleicht manchmal, aber ich bin echt gerne hier.

    Die Reaktionen im Bekanntenkreis sind bis auf wenige Ausnahmen durchweg negativ ("Deine Ausbildung...", "Du verdummst ja...", etc.).

    Ich könnte mich noch stundenlang darüber auslassen, weil sich auch gerade in unserer kultivierten Siedlung echte Dramen der sozialen Vernachlässigung abspielen.
    Über einen Dialog würde ich mich sehr freuen!!

    PS: Auch mein zuerst skeptischer Mann findet es toll so. Er hat genug Streß bei der Arbeit, und sagt, nun muß er sich nicht noch mit Organisationsstreß und einer genervten Frau belasten und genießt mich so! (Ich ihn auch.)
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine